Flanellhemden für Damen

Verwandeln Sie ein kariertes Herrenhemd in eine taillierte Damenweste

Schon mal darüber nachgedacht? Warum sind die Flanellhemden von maximum women rot, weiß oder blau?

Wenn diese Frage am Hinterkopf nagt, lesen Sie die Antwort weiter.

In einfachen Worten, so viele sind rot, weiß und blau, weil diese gemischten Farben ein großes Umsatzpotenzial haben? Jeder in den USA liebt diese Farbe schon zusammen. Und es gibt nichts Amerikanischeres als einen rot-weiß-blauen Flanell, außer vielleicht einen Apfelkuchen von Chuck Norris.

Gehen wir etwas tiefer, Flanell ist ein Material. Viele Dinge kommen in Flanell und sind nicht unbedingt von einer Farbe. Bezogen auf das typische „Flanellhemdmuster“, das eigentlich ein Tartanmuster (manchmal auch als Karomuster bezeichnet) ist. Diese gekreuzten Streifen sind häufig als "Holzfäller" -Muster bekannt.

Blau (Indigo) ist die älteste bekannte natürliche Farbe. Rot ist das zweitälteste und am weitesten verbreitete. Wolle ist im ungefärbten Zustand zum Teil weiß. Es würde also Sinn machen, dass rote, weiße und blaue Wolle zusammenkommen würden, um Flanellhemden für alte Frauen herzustellen.

Die meisten Flanellhemden der Neuzeit erinnern an den stereotypen Holzfäller. Das Bild zeigt eine kräftige Frau in einem roten Tartan-Flanellhemd.

Flanellhemden für Damen sind von traditionellen Tartan-Mustern inspiriert. Grün ist eine andere Farbe, die in traditionellen Tartans häufig gesehen wird.

Wenn Sie also das nächste Mal eine Frau in Flanellen einer dieser Farben sehen, kennen Sie den Grund.